Pressearbeit

Medieninformation, Ankündigungen, Pressekonferenz, Verteiler … das sind gewiss keine Fremdwörter für denjenigen, der sich in der Kulturbranche bewegt. Wer schon mal versucht hat, einen Presseverteiler aufzubauen und zu pflegen, weiß auch, wie schwer (und teuer) Aktualität ist, wie viel Mühe der Versand von Informationen macht.

Wie schreibt man eine Pressemitteilung? Welche Formen sind zu beachten? An wen schickt man sie? Wo erscheinen Ankündigungen und welche Deadlines gelten dabei? Und wie bereitet man eine Pressekonferenz vor?

Angebote durch das Büro für Künstlermanagement:

  • Planung Ihrer Medienkampagne
  • Terminberatung
  • Verfassen bzw. Bearbeiten Ihrer Pressemitteilungen
  • Versand über unseren Presse-/Medienverteiler
  • Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Pressekonferenz

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen